Als erste Linie Chemotherapie bei Eierstockkrebs: Topotecan in Kombination mit Platin-Chemotherapie nicht geben einen Mehrwert in Wirksamkeit und sogar mehr und gravierender Nebenwirkungen von Phase-II-Studie in mehreren Krankenhäusern gesehen.
1. November 2005: Quelle; Gynecol Oncol. 2005 Okt. 24;Die Chemo-Kombination gibt keinen Mehrwert in Wirksamkeit mit Topotecan Cisplatin und Taxol und Platinum noch mehr Nebenwirkungen als die Chemotherapie (Cisplatin, Carboplatin, etc..) als Erstbehandlung bei Eeirstokkanker. Was obwohl kein Erfolg bei Eierstockkrebs, sehen andere Studien unter Chemo bei Eierstockkrebs. Dies wird belegt durch neue große Phase-II-Studie durchgeführt in mehreren Krankenhäusern. Die Schlussfolgerungen der Forscher: Weitere Untersuchung der Topotecan und Cisplatin und Carboplatin Taxol und Kombinationen. Was für eine Verschwendung von Geld und Energie, und Sie werde aber der Patient eine solche Studie beteiligt sind. Sie sind als Patient rein ein Meerschweinchen mit dem wissen, das auch, dass nichts für die Zukunft bringen wird. Bei allem Respekt ist für wissenschaftliche Forschung, aber dies meine Augen fast kriminell, trotz aller negativen Ergebnisse noch aber wieder eine neue Studie.
Topotecan Infusion mit Cisplatin in der Erstlinientherapie von Eierstock-Krebs verlängert: ein NYGOG und ECOG zu studieren.
Hochster HS, Plimack Mandeli, J, S, C, Goldberg G Wadler Runowicz, Speyer J, Wallach R, Muggia F; für die New Yorker Gynecologic Oncology Group (und Phase-II-Konsortium) und der Eastern Cooperative Oncology.
NYU School of Medicine und Cancer Institute, 160 East 34th Street, New York, NY 10016, USA.
Ziel: Um zu bestimmen, die Toxizität und Wirksamkeit einer kombinierten Therapie mit Cisplatin und Topotecan verlängert Infusionstherapie bei Frauen mit epithelialen Ovarialkarzinom Achse an vorderster Front.
Patienten und Methoden.: Frauen mit unbehandelten, messbare und nicht messbar zuvor epithelialen Ovarialkarzinom, waren Praktika Ic IV berechtigt. Patienten mit Cisplatin behandelt wurden 75 mg/m (2) am Tag 1, gefolgt von Topotecan 0,3 bis 0,4 mg/m (2) / Tag gegeben als eine kontinuierliche Infusion auf 14-21 Tage, alle 28 Tage. Dosierung und Dauer der Infusion wurden für Toxizität entsprechend angepasst. Patienten wurden für Antwort zur Behandlung und Behandlung Toxizität von NYGOG Kriterien bewertet.
Ergebnisse: 60 Patienten wurden aufgenommen. Unter den 20 Patienten mit postoperative residuale Erkrankung > 2 cm zeigte 80 % [95 % CI (56,3 %, 94,3 %)] eine objektive Antwort auf Therapie. Das mediane progressionsfreie Überleben für alle 60 Patienten eingeschrieben war 19,3 Monate mit eine mediane Gesamtüberleben von 45.6 Monaten angesichts der medianen Follow-up oder 55 Monaten (Range 6-81 Monate). Fünf Jahre ist Überleben auf 41 % geschätzt. Toxizität beobachtet in den ersten vier Patienten mit Topotecan behandelt (0,4 mg/m (2) / Tag x 21 Tage) und setzte sich bei 0,3 mg/m (2) Dosierung / Tag x 14 Tage danach. Von den 56 Patienten mit der geänderten Dosis behandelt weiterhin Knochenmark Unterdrückung dosislimitierende, mit 86 % der Patienten mit Grad 3 oder 4 Neutropenie, Thrombozytopenie und 55 % erleben Grad 3 oder 4 50 % der Patienten mit Grad 3 oder 4 Anämie.Allerdings waren nur 11 verbunden mit febrile Neutropenie/245 Zyklen verabreicht und/oder Infektion (8 Port-related). Andere nicht-hämatologische Toxizität war erwartungsgemäß. Es gab keine Todesfälle im Zusammenhang mit der Behandlung.
Fazit: Diese große, multizentrische Phase II Studie von längerer Infusion Topotecan in Kombination mit Cisplatin gezeigt ähnliche Reaktion, Zeit für Fortschreiten und das Überleben im Vergleich zum berichteten Ergebnisse der Taxane und Platin Kombinationen. Hämatologische Toxizität war größer aber toleriert. Weitere Studien untersuchen Topotecan in Kombination mit Platin-Therapie als erste Zeile Agent vorliegen.
>, Br PMID: 16253316 [PubMed-wie vom Verleger angegeben]




