Darmkrebs: RFA-Radio Frequency Ablation Inoperabele Leber Tumoren von Doppelpunkt Krebs stellt sich heraus wirksam und sogar potenziell eine heilende Behandlung, sagt niederländischen lange Jahre Studie 24 % nach 8 Jahren lebte. Artikel gepostet 25. Januar 2012
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25. Januar 2012: Br J Radiol. Quelle: 2011-Jun; 84 (1002): 556-65. EPub 2010 Dec 15. Dank aus der VUMC Arzt
Immer mehr Studien zeigen, dass RFA-Radio-Frequenz-Ablation frei auch für Leber Tumoren von Doppelpunkt Krebs kann eine lebensverlängernde Behandlung. Letzte Woche besuchte ich die VUMC und wenn eine RFA Behandlung eine Niere Krebs Patienten an. Später setze ich eine Zuschreibung auf der Website. Der Arzt hat mir ein paar abstrakte Künstler, lud mich ein. Hier die erste aber es gibt noch mehr.
Folgende Studie zeigt, die eine RFA Behandlung Inoperabele Darmkanker Patienten mit Leber Tumoren durchgeführt, und in einigen Fällen sogar lebenserhaltenden arbeitete für die "Heilung" (5 Jahre klinische Tumor frei). Ergebnisse aus einer Studie an 100 Patienten wurden wie folgt:
Ziel: Die lange Bezeichnung Ergebnisse und prognostische Faktoren Radiofrequenz Ablation (RFA) voor inoperabele Darmkrebs Lebermetastasen (CRLM) in ein Zentrum mit mehr als 10 Jahre Erfahrung wurden Retrospektive analysiert.
Methoden: Insgesamt100Patienten mit inoperablemDarmkrebsLebermetastasen()CRLM) (Größe0.2-8.3cmmit einer durchschnittlichen Größe von 2,4cm) wurde eineinsgesamt126RFA Behandlungen ()237Läsionen-Tumoren).Die durchschnittlichefolgen-Zeit29 JahrenMonate (Reihe6-93Monate). Tumor Merkmale(Größe, Anzahl undPosition), VerfahrenAttribute (oderperkutaneIntra-operativeAnsatz) und dergroße und kleineKomplikationenwurden sorgfältigaufgezeichnet.Lokale Steuerungdie durchschnittlicheÜberlebenszeit undRezidivfreie undGesamtüberlebenwaren statistischanalysiert.
Ergebnisseg : gab eseine direkte Behandleings ähnliche Todesfällebeobachtet. Ernste Komplikationen aufgetreten ist bei 8 Patienten. Ein lokaler Rückfall auf die RFA Behandlung trat bei Klasse "Hps" > 12,7 =% (n =30/237) für kommen,für Tumoren mit einem Durchmesser von weniger als 3cm, 3-5cmund größer als 5cm,, Prozentsatz bzw. die 5,6% (n= 8 /143),19,5% (n =15/77) und41,2% (n =7/17).Zentral gelegene Tumoren kam wieder häufiger als Tumoren in den Randgebieten (außen),bei21,4% (n =21/98)im Vergleich zu6,5% (n 9 =/139),bzw., p =0,009.Einschließlich der zusätzlichenBehandlungen fürwiederkehrenden Tumoren Wennmöglich, wurde eine Lakale Tumor Steuerelement erreicht 93 %.Die durchschnittlicheÜberlebensdauervon den Patienten, die behandelt wurden, mit RFA war56(95%-Konfidenzintervall()BI)45-67) Monate.Insgesamt1 -, 3-, 5 -en 8-Jaars überlebenvonRFA-Gruppe war93%,77%,36bis 24 %,bzw..
Schlussfolgerungen:RFA -Hochfrequenz-Ablation fürCRLMInoperabeleisteinesichere und wirksameund potenziellkurative Behandlung Klasse = "Hps" > Option s;langfristigErgebnisseähnlichfrühere Studien , an denen chirurgische Resektion stattfinden konnte,.Entscheidend für eine erfolgreiche Behandlung TumorGröße,Lage und dieAnzahl von Tumoren.
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RFA ist eine sichere, effektive und CRLM inoperablem für potenziell kurative Behandlungsoption; die langfristigen Ergebnisse sind vergleichbar mit denen früherer Untersuchungen chirurgische Resektion beschäftigt. Faktoren für Erfolg sind Läsion Größe, die Anzahl der Läsionen und Lage
Langfristige Ergebnisse der Radiofrequenz-Ablation für inoperablem kolorektalen Lebermetastasen: eine potenziell kurative Intervention.
Quellcode
Abteilung der Radiologie, VU University Medical Centre, Nieuwezijds 1117, Amsterdam, Niederlande. a.vantilborg@vumc.nl
Abstrakt
ZIEL:
Die langfristigen Ergebnisse und prognostische Faktoren der Radiofrequenz-Ablation (RFA) für nicht resezierbarem kolorektalen Lebermetastasen (CRLM) in einem einzigen Zentrum > 10 Jahre Erfahrung wurden retrospektiv analysiert.
METHODEN:
Insgesamt 100 Patienten mit inoperablem kolorektalen Lebermetastasen (CRLM) (Größe 0,2-8,3 cm; mittlere 2,4 cm) wurden insgesamt 126-RFA-Sitzungen (237 Läsionen). Die mittlere Follow-up Zeit war 29 Monate (Bereich 6-93 Monate). Läsion Merkmale (Größe, Anzahl und Lage), Verfahren Merkmale (Perkutane oder intraoperative Ansatz) und major und minor Komplikationen wurden sorgfältig beobachtet. Lokale Steuerung, mittlere überleben Zeit und Wiederholung-free sowie die Gesamtüberlebenszeit wurden statistisch analysiert.
ERGEBNISSE:
Keine direkten Verfahren Todesfälle wurden beobachtet. Größere Komplikationen wurden acht Patienten. Lokalrezidiv war 12,7 % RFA (n = 30/237); für Tumor Durchmesser oder < 3 cm, 3-5 cm und 5 cm >, Wiederholung war 5,6 % (n = 8/143), 19,5 % (n = 15/77) und 41,2 % (n = 7/17), beziehungsweise. Zentral befindet sich häufiger als die peripheren Läsionen, bereits bei 21,4 % (n = 21/98) vs. 6,5 % (n = 9/139) bzw. p = 0,009. Mit zusätzlichen Behandlungen für wiederkehrende Läsionen erreicht, wenn machbar, Läsion-basierte lokale Steuerung 93 %. 56 Monate (95 % Konfidenzintervall (CI) 45-67) lag die mittlere Überlebenszeit von RFA. Insgesamt 1, 3, 5- und 8-Jahres-Überlebensrate von RFA war 93 % und 77 %, 36 % 24 %, beziehungsweise.
SCHLUSSFOLGERUNGEN:
RFA ist eine sichere, effektive und CRLM inoperablem für potenziell kurative Behandlungsoption; die langfristigen Ergebnisse sind vergleichbar mit denen früherer Untersuchungen chirurgische Resektion beschäftigt. Faktoren für Erfolg sind Läsion Größe, die Anzahl der Läsionen und Lage.
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